Halsketten und Anhänger


Individuell gestalteter Halsschmuck, handwerklich gefertigt mit edlen Metallen und ausgesuchten Steinen.

eine halsnahe Schuppenkette, der Stein ist ein LABRADORIT


Ich versuche, den eigentümlichen Charakter jedes Edelsteins zu transportieren.

Die Gestaltung orientiert sich an diesem Charakter, dabei spiele ich gerne mit der Farbgebung, der Einfassung oder der Kombination mit anderen, manchmal ganz unerwarteten Elementen.

Der Stein bestimmt die Gestaltung, aber er muss nicht den Eindruck dominieren. Einen massiven Stein leicht oder eine Reihung von Steinen nicht langweilig wirken zu lassen, ist die Aufgabe des Schmuckdesigners.





Sonnentau


[Drosera, fleischfressend] Eine faszinierende und artenreiche Pflanze, die in der Natur durch kleine Tentakeln an den Blättern eine wunderschöne Formenvielfalt bietet.

Ich arbeite die kleinen Blickfänger mit aufgestifteten Granatkugeln, Perlen oder Gold heraus, die sich fein aus der edlen Form abheben.

Schmuckstücke nach dem grandiosen Vorbild aus der Natur.

 




Einzelne Anhänger

Steine und Ornamente zum Hingucken


Das Ornament und die Prägung geben auch einfachem Material eine charmante und ausgefallene Note.




Lust auf etwas besonderes?


Halsschmuck der etwas anderen Art.

MANU FACTUM

Zu den letzten Landesausstellungen zur Ermittlung des Staatspreises für das Kunsthandwerk in Nordrhein-Westfalen hat die Jury Arbeiten von mir eingeladen.

Meine Ausstellungsstücke




Blumengruss


Halsketten, Ringe und Ohrschmuck ausgearbeitet und punziert mit floralen Motiven und Ornamenten rund um den Garten


Zur Serie BLUMENGRUSS

 


Die meisten Ketten können individuell auf die gewünschte Länge gearbeitet werden. Bei allen Ketten ist ein handgeschmiedeter S-Haken-Verschluß vorgesehen.